Trakehnergestüt Neuhof

Mighty und Seri in Schwaiganger beim CIC*

Wir haben ein „heißes“ Wochenende in Schwaiganger hinter uns, wo wir mit vier Pferden antraten. Ralph und Ninni gingen im CIC* an den Start, Frutillar und Friedrich der Große sollten sich in der Geländepferdeprüfung Kl. A beweisen.

Ninni und „Mighty“ (Midnight Blue) schafften im CIC* eine 49,9-Punkte Dressur und gehörten zu den Paaren, die den Cross ohne Zeit- und Hindernisfehler, sozusagen „im Optimum“ absolvierten. Zwei „Klötze“ im abschließenden Parcours waren allerdings ein bisschen zu viel für eine vordere Platzierung, sodass die beiden schließlich mit einer grünen Schleife für den 20. Platz nach Hause kamen.

Ralph und „Seri“ (Serean) waren nach passabler Dressur superklasse im Gelände unterwegs – wir fieberten schon, um wie viele Plätze der fehlerlose Cross die beiden in der Rangierung vorrücken lassen würde. Kurz vor dem Ziel aber verließen Ralph die Nerven bzw. die Orientierung – Ausschluss wegen Verreitens. Wie ärgerlich, aber nach dem CIC ist bekanntlich vor dem (nächsten) CIC …

Kommentare sind geschlossen.