Wir haben ein „heißes“ Wochenende in Schwaiganger hinter uns, wo wir mit vier Pferden antraten. Ralph und Ninni gingen im CIC* an den Start, Frutillar und Friedrich der Große sollten sich in der Geländepferdeprüfung Kl. A beweisen.
Jungspund „Frutti“ (Frutillar) unter Ninni konnte sich mit einer 7,0 in der Geländepferdeprüfung Kl. A noch an 9. Stelle platzieren, während „Fritz“ (Friedrich der Große), den unsere Azubi Alessia Strapperzzon ritt, mit einer 6,9 gerade einen rausrutschte aus der Platzierung.
Auch Lacorna und Kai-Steffen Meier waren an diesem Wochenende unterwegs, und zwar an dem Treffpunkt der norddeutschen Busch-Szene, in Holzerode. Auch hier waren Ein- und Zweisterne-CIC ausgeschrieben, allerdings mit deutlich übersichtlicheren Teilnehmerfeldern. Nach deutlich verbesserter Dressur und einer blitzsauberen Runde im Parcours gehörten Lacorna und Kai zu den nicht allzu zahlreichen Paaren, die den Cross ohne Hindernisfehler meisterten – ohne Zeitfehler schaffte es nur der spätere Sieger. Das bedeutete Platz 7 im CIC** für unsere Stute.
Während wir in Schwaiganger fieberten und Kai-Steffen in Holzerode ritt, zeigte unsere „Rosi“ (Rosorna) unter Sophie Grieger in Würselen-Pley, was im Trakehner steckt! In der Geländepferdeprüfung Kl. A zogen die Richter die 8,0 und schickten unser „Schleifenpony“ mit Silber auf die Ehrenrunde. In der Geländepferdeprüfung Kl. L zeigte sie sich noch ein bisschen besser – es wurde „mal wieder“ eine 8,3 und damit der unangefochtene Sieg.