Trakehnergestüt Neuhof

Internationales Trakehner Bundesturnier in Hannover und Rheinische Meisterschaften in Hünxe

Wir hatten unsere beiden Youngsters Frutti und Fritz mit nach Hannover genommen, um ihnen dort die große Trakehner Welt zu zeigen 😉 Und Frutti mutierte hier zum reinsten Schleifenpony. Das fing am Donnerstag schon gut an mit einer Top-Platzierung in der Geländepferdeprüfung Kl. A, wo die Richter die 8,0 zogen. Da ritt sie Kai-Steffen Meier, der dann aber nach Hünxe jettete (weiter unten mehr dazu). Also übernahm Ninni den Platz in Fruttis Sattel und sicherte sich eine weiße Schleife in der Eignungsprüfung Kl. A für Reitpferde und eine Silberschleife im Stil-Geländeritt der Klasse A, den die Richter mit 8,3 bewerteten.
Auch Fritz zeigte gute Leistungen, nur das Platzierungsglück war nicht auf seiner Seite. Unter Azubi Alessia belegte er sowohl in der Eignungsprüfung Kl.A als auch in der Dressurreiterprüfung Kl.A Reserveplätze.

Während wir uns Trakehner satt gaben, kämpften Kai-Steffen Meier und Sophie Grieger im Sattel unserer Stuten Lacorna und Rosorna im rheinischen Hünxe um Ruhm und Ehre. „Rosi“ machte ihre Sache in fast beängstigend „gewohnter“ Manier erstklassig – sie holte sich in der Geländepferdeprüfung Kl. A eine glatte 8,0 und damit Platz 5 unter 37 Startern.

Kai-Steffen hatte anscheinend Meisterehren im Auge und bot mit Lacorna im CIC** eine tolle Dressur: 51,2 Punkte waren das beste Resultat der beiden im Viereck bisher und bedeuteten Rang 6 in diesem 27-köpfigen Starterfeld. Auch im Cross waren die beiden toll unterwegs, am Ende standen winzige 3,2 Zeitfehler auf dem Konto – das bedeutete Rang 4 vor dem Springen. Die Stute kam super-fit in den Parcours und leistete sich nicht das geringste Versehen – das war der 3. Platz in der Prüfung und gleichzeitig der Rheinische Meistertitel für die beiden!

Kommentare sind geschlossen.