Trakehnergestüt Neuhof

Schleifenregen für Neuhofer Pferde

Bayerisches Trakehner-Turnier in Mainburg – klar, dass wir mit von der Partie waren! Ninni hatte Fritz und Frutti „im Gepäck“, unser Lehrling Alessia nahm Ralphs Serean und ihre eigene Stute Violet mit. Alessia konnte mit Violet das Stilspringen Kl. A gewinnen und war mit Serean in der A-Dressur Sechste. Ninni ritt Frutti auf einen dritten Platz in der Eignung und auf Platz 5 in der kombinierten Wertung (DA,SA,GA). Mit Fritz war sie in der Eignung Neunte. Der präsentierte sich bei der Verkaufsschau am Samstagabend absolut cool und nervenstark – sein Bild vom Sprung über das Trakehner Banner dürfte inzwischen wohl jeden Bericht vom Verkaufstag zieren …

Dank Feiertag in Belgien ritten die Buschfans in Waregem bis zum Montag. Hier war u.a. eine lange Zweisterne-Prüfung ausgeschrieben, die allerdings nur 9 Starter zu verzeichnen hatte. Kai-Steffen Meier nutzte das Angebot für einen Auftritt von Lacorna. Der amtierende rheinische Meister und die Trakehner Prämienstute lieferten mit einer 50,8-Punkte-Vorstellung ihre beste Dressur bisher und schoben sich gleich mal auf Position 2. Den Cross absolvierte das Paar ohne Hindernisfehler; somit konnten sie ihren Rang halten. Das Pferd des bis dahin führenden Belgiers Kristof de Schutter langte im Parcours ordentlich zu und fügte dem Ergebnis 12 Hindernisfehlerpunkte hinzu – die Chance für Lacorna, die den Parcours auch top-motiviert anging. Bis zum vorletzten Hindernis sah alles nach Sieg aus – leider wurde dieser durch einen Kommunikationsfehler der beiden am letzten Sprung verschenkt. Trotzdem sind wir mid dem dritten Platz im CCI** mehr als zufrieden.

Und, last but not least, auch an diesem Wochenende: „Rosi“ und Sophie Grieger bastelten derweil weiter an ihrer Musterschüler-Karriere: Erster Start in einer VA – und (natürlich, möchte man fast schon sagen) erste Platzierung (4.).

Kommentare sind geschlossen.