Trakehnergestüt Neuhof

Bayerisches Trakehnerturnier in Mainburg

Auf der Reitanlage der Familie Kreitmeier richtete der RC Ried zusammen mit dem Trakehner Zuchtbezirk Bayern das 14. Bayerische Trakehnerturnier aus.

Unsere beiden Youngsters Robben Island und Lanserea starteten mit Julia Kohl und Sabrina Krayl in der Reitpferdeprüfung. Beide zeigten sich gut, jedoch kommen „Blutpferde“ erfahrungsgemäß in solchen Prüfungen meistens etwas schlecht weg. Robby war knapp aus der Platzierung und Lanserea überzeugte uns auf ihrem ersten Turnier vor allem durch ihre Nervenstärke.

 

Beide Pferde wurden am Samstagabend bei der Verkaufsschau präsentiert. Während sich Robby zunächst etwas vor den vielen Zuschauern fürchtete, empfand Lanserea selbst diese Atmosphäre „cool“.

Danke an Jutta Bauernschmitt für ihre tollen Fotos!

 

Ninni startete mit Frutillar in der VA. Nach Dressur und Springen lagen beide im guten Mittelfeld der 36 Starter. Das neu konzipierte, liebevol hergerichtete Gelände erwies sich als sehr selektiv. Das häufige Auf und Ab verlangte ein ausbalanciertes Pferd – und einen solchen Reiter. Die Bestzeit von 4 Minuten wurde nur 4 mal erreicht. Mit 1,2 Zeitfehlern verbesserten sich Ninni und Frutti auf Platz 9 der 12 platzierten Teilnehmern.

Auch hier herzlichen Dank an Jutta Bauernschmitt für die Fotos!

Kommentare sind geschlossen.