Nachdem die aktuelle Berichterstattung über die Erfolge unserer Pferde in diesem Jahr etwas vernachlässigt wurde, verschaffen wir euch hier einen Überblick über unsere Erfolge von 2013.
Unter ihrem ständigen Reiter Kai-Steffen Meier etablierte Lacorna sich weiter in Dreisterne-Prüfungen. Vom CIC** in Radolfzell (10.Platz) ging es erfolgreich weiter mit den Dreisterne-Prüfungen in Marbach, Arville und Le Pin au Haras. Den größten Erfolg feierten sie im stark besetzten Feld in Arville im CIC*** mit einem tollen 6.Platz. Wir freuen uns auf weitere Starts in 2014!
Rodrigo Gallardo, der seit dem Frühjahr im Besitz von Kai-Steffen Meier ist, gehört ja dennoch zu „unseren“ Pferden. Er wurde auch dieses Jahr nur gezielt turniermäßig eingesetzt, um ihn auf größere Aufgaben vorzubereiten. Bei seinen wenigen Starts erreichte er Siege und Platzierungen in Geländepferdeprüfungen Kl. A und L mit Noten bis zu 9,0.
Ralph und Serean waren auch in diesem Jahr in altbewährter Form unterwegs. Mit konstanten Leistungen in Marbach, Holzerode und Hambach beendeten sie jedes CIC* mit Qualifikationsergebnis. Weiterhin feierten sie gute Erfolge in Springprüfungen der Kl. A und L, die Krönung war die Landkreismeisterschaft in Moosham, bei der sie den Vize-Rang belegten.
Ninni’s Nachwuchspferd Frutillar war auch dieses Jahr wieder als „Schleifenpony“ unterwegs. In Dressur-, Spring-, und Gelände-, und Vielseitigkeitsprüfungen der Kl. A und L hat sie stets Platzierungen errungen. Zu Ihren schönsten Erfolgen zählen in diesem Jahr der Sieg der Geländepferdeprüfung Kl. L in Ansbach und der 5.Platz in der Vielseitigkeitsprüfung Kl. L in Laintal/AUT. Auch in ihren ersten internationalen Einsterne-Prüfungen in Holzerode und Hambach drehte sie schon routinierte Nullrunden im Gelände. Ganz aktuell platzierten sich beide bei dem anspruchsvollen Hallen-Speed-Derby anlässlich der Consumenta in Nürnberg.
Ralph’s Jagdpferd Talex sammelte in dieser Saison weiter Turniererfahrung. So platzierte er sich mit Ralph in Springprüfungen der Kl. A. Azubi Sabrina Krayl pilotierte ihn erfolgreich durch seine ersten Vielseitigkeitsprüfungen der Kl. A in Schwandorf und Hambach.
Unser „Oldie“ Mighty durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen. Er zeigte, dass er auch mit 20 Jahren nicht zum alten Eisen gehört und feierte mit Ninni Siege und Platzierungen in Springprüfungen der Kl. L. Als „Joker“ bei der Mannschaftsmeisterschaft in Schwandorf freute er sich sehr, nochmal im Gelände unterwegs sein zu dürfen.
Youngster Funakaiki durfte unter Azubi Sabrina Krayl in Schwandorf zum ersten mal Turnierluft schnuppern. Er hat unsere Erwartungen voll erfüllt, sodass er nach Hannover zum Trakehnerbundesturnier mitfuhr. Auch dort lieferte er unbeeindruckt von der Kulisse gute Leistungen ab. In seiner ersten Eignungsprüfung mit Gelände war er mit der Note 7,3 knapp aus der Platzierung und auch in der Reitpferdeprüfung machte er ein gutes Bild.
Mit voll besetzten Hängern fuhren wir zur Mannschaftsmeisterschaft nach Schwandorf. Die Familienmannschaft mit Annette, Ninni und Ralph feierte überlegen den Sieg und somit durfte die TSG Fuchsenhof zum 5.mal die Wanderstandarte mit nach Hause nehmen. Den vierten Platz belegte eine weitere Mannschaft unseres Vereins mit Sabrina Krayl, Christina Kösling und Ninni. Wir freuen uns schon auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr!