Trakehnergestüt Neuhof

Zwischenbericht Turniere 2014

Verletzungs- und krankheitsbedingt kamen in dieser Saison die Turniere bei uns ziemlich kurz.

Dennoch zeigten sich einige Neuhof-Pferde bisher sehr erfolgreich:

Vornean Rodrigo Gallardo, den sein Besitzer Kai-Steffen Meier über 2 Jahre behutsam aufgebaut und nur gezielt eingesetzt hat. Bei seinem ersten internationalen Auftritt, dem CCI* im belgischen Arville, erreichten beide mit tollen Leistungen in allen drei Teilprüfungen den 12. Platz unter 113 Teilnehmern. Der zweite Einsatz beim CIC* in Hünxe wurde nur nur durch kleine Unaufmerksamkeiten in der Dressur leicht getrübt – im Gelände und im Springen zeigten beide souveräne Runden.

Foto Andreas Geckert

Foto Andreas Geckert

Rodrogo’s kleiner Bruder Robben Island scheint jetzt endlich SEINE Reiterin gefunden zu haben: Amelie Reinisch aus der Nähe von Eggenfelden war bisher mit selbstgezogenen Pferden in allen Sätteln höchst erfolgreich. Robby hatte das Glück, daß Amelie z. Zt. nichts zu reiten hatte, da das Erfolgspferd Kiara verletzt war. Nach einigen Wochen Eingewöhnungszeit starteten die beiden auf ihrem ersten Turnier und belegten auf Anhieb den zweiten Platz in einer Eignungsprüfung

Robby's erste Schleife

Robby’s erste Schleife

Danach ging alles Schlag auf Schlag : neben vorderen Platzierungen in Springpferde-, Spring- und Dressurprüfungen konnten beide bereits zwei Stilspringen der Klasse A gewinnen – wir freuen uns sehr über diese Fügung !

10348519_264738723721080_8591510321588831480_n

Unsere Jüngste, die 4-jährige Fonga von Laurel, schnupperte mit Lucca Landfried erstmalig Turnierluft. Nach gelungener Generalprobe in Schwandorf beim E-Gelände durfte sie mit zum großen internationale Trakehner Bundesturnier in Hannover. Unbeeindruckt von der großen Kulisse absolvierte sie die Eignungsprüfung (mit und ohne Gelände) sowie die Springpferde A wie „eine Alte“. Obwohl es noch nicht zu einer Platzierung reichte, sind wir mehr als zufrieden.

Foto ANF_9710

Auch die Trakehnerstute „Polarlicht“ unseres Freundes Melvin aus Singapur und Ralph’s Jagdpferd „Talex“ erwiesen sich als „Schleifenponies“ – Ninni und Lucca erreichten mit Polly diverse Dressurplatzierungen.

Polarlicht vom Krotenbach

Sabrina und Talex holten sich nach einem 4. Platz in der A-Dressur in Schwandorf beim Turnier in Moosham zwei vordere Platzierungen (2. und 3.) in Springprüfungen der Klasse A.

 

IMG_9589

Kommentare sind geschlossen.