Trakehnergestüt Neuhof

Lumberton

Brauner Wallach *2013
Z: Dr. Annette Wyrwoll

Hirtentanz Axis TSF Sixtus
Akansas
Herzlani Kostolany
Herzchen
Laticosa Cosinus Cor de la Bryère
StPrSt. Elki
E.St. La Native xx Native Guille xx
La Rosiere xx

Lumberton trägt den Malteserkreuz-Brand des ZfdP und führt 50% Trakehner, 25% Holsteiner und 25% Vollblut.

Pedigree

Sein Vater Hirtentanz, mit S-Erfolgen im Springen, ist der erste seit Jahrzehnten wieder für die Holsteiner Zucht anerkannte Trakehner – und er ist eine genetische Rarität: Sein gerade eingegangener Vater Axis, seinerzeit „Bester Springhengst“ der Körung, feierte internationale Erfolge im Dressursport, die Mutter Herzlani (SLP-Siegerin) vertritt die derzeit wohl erfolgreichste Trakehner Stutenfamilie mit nächster Verwandtschaft zum Elitehengst Hibiskus, dem CIC***-Hengst Hölderlin, dem Weltranglisten-Dressurpferd Highlander und dem Spitzenvererber EH Herzruf.

Seine Mutter Laticosa, ZfdP-Prämienstute, hat sich nicht nur selbst im Parcours bewiesen – sie ist bis Kl. S gestartet und hat Erfolge bis M/A –, sondern ist zudem die Vollschwester des S-Springpferdes Conativ. Nach der Sportkarriere brachte sie vier Fohlen und ist nun wieder als Lehrpferd aktiv unter dem Sattel.

Lukas hat inzwischen ein neues zu Hause bezogen: er wusste auf Anhieb bei Astier Nicolas, Einzel-Silber-, und Mannschafts-Goldmedalliengewinner von Rio 2016 zu überzeugen. Wir freuen uns sehr und hoffen auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft!