Trakehnergestüt Neuhof

Saisonstart der TSG Fuchsenhof

Die Reiter der TSG Fuchsenhof starteten erfolgreich in die Saison.

Unsere Azubi Natascha Weber platzierte am Ostersonntag in Sulzthal ihren Trakehnerwallach „Mescalero“ (v. Beg xx) im E-Springen an 4. Stelle. In der kombinierten Prüfung Klasse E wurden die beiden 7. Auf diesem Turnier wurde Veronika Beer mit Stamford River 6. im E-Springen.

Doch dies war nur der Auftakt! In Gernlinden trumpften unsere Reiter voll auf!
Neben der Platzierung in der Geländepferde A von Stephanie Wyrwoll mit Fritz gewann Veronika Beer mit 8,0 den Stilgeländeritt E und wurde sowohl im E-Springen als auch in der komb. Prüfung jeweils 3.

Natascha Weber konnte die komb. Prüfung mit Mescalero gewinnen. Dazu kam der 2. Platz im E-Springen und der 5. Platz im Stilgelände E.

Beim Geländetag in Ansbach am 1.Mai fehlte das Quentchen Glück für eine Platzierung. Sowohl Stephanie Wyrwoll mit Fritz (in der Gpf A) als auch unser Vorsitzender Dr. Ralph Kuhlmann mit Serean (in der Gpf A) waren mit guten Leistungen auf dem 1. Reserveplatz knapp dahinter.

Unserer Azubi Alessia Strappazzon spielte ihre Stute „Violett“ in Sulzthal und in Gernlinden einen Streich. In beiden Stilspringen der Klasse E hatte sie jeweils die höchste Wertnote, durfte aber aufgrund ihrer Leistungsklasse dort nicht platziert werden. In beiden Geländeritten jedoch zeigte sich „Violett“ nach anfänglich guter Leistung zum Ende hin „zickig“.

Kommentare sind geschlossen.