Trakehnergestüt Neuhof

Mighty’s internationaler Abschied

Vor herrlichem Alpenpanorama findet jedes Jahr im Juni ein internationales Vielseitigkeitsturnier im österreichischen Laintal (Steiermark) statt.
Vor drei Jahren konnte Ninni dort beim Alpenchampionat mit Mighty einen ihrer größten internationalen Erfolge verzeichnen – sie wurde 4. im CIC**. Daher hatte sie sich Laintal als letzten großen Auftritt für Mighty ausgesucht.
Nach gewohnt routinierten Leistungen in alles drei Teildisziplinen, konnten sich beide im CIC* an 7. Stelle platzieren – ein schöner Abschluss einer tollen Karriere!

Bei der großen Siegerehrung wurde Mighty offiziell aus dem internationalen Sport verabschiedet. Sprecherin Kristin Liebelt würdigte seine tolle Leistung. Er startete in über 40 internationalen Prüfungen, in 12 Turniersaisons, zunächst mit seiner Vorbesitzerin Regina Sanders, dann 7 Saisons mit seiner „Schülerin“ Ninni. Zu den internationalen Erfolgen kamen gute Platzierungen auf deutschen Juniorenmeisterschaften und der erste Reserveplatz für die Junioren-Europameisterschaft hinzu.

Mighty wird – wie zuvor unsere anderen „Rentner“, Benni, Diddi und Kookie – als Lehrpferd für junge Reiter eingesetzt, damit er weiter fit bleibt.

Kommentare sind geschlossen.