Trakehnergestüt Neuhof

Laukischken

Fuchsstute *2015
Z/B: Dr. Annette Wyrwoll

Icare d’Olympe AA Feticheur AA Unicol’or AA
Mitharde AA
Unastella AA Impulsif A AA
Novastella AA
Lacorna Cornus Ravel
Cornu
La Native xx Native Guile xx
La Rosiere xx

Laukischken bedachte die Musterungskommission des Zuchtbezirks nicht zuletzt aufgrund ihrer Typstärke und ihres vorzüglichen Galopps mit Prämienpunktzahl.

Pedigree

Ihr Vater Icare d’Olympe AA gilt als Marbachs „Trumpf-Ass“ für die Vielseitigkeitszucht – und besser als bei diesem Franzosen hätte Mutter Natur Adel, Energie, allerbestes Interieur und Sportlichkeit wohl kaum verbinden können. Icare war als Fünfjähriger Fünfter bei der Weltmeisterschaft der Jungen Vielseitigkeitspferde und ist in Frankreich bis CCI2* und CIC3* erfolgreich gelaufen. Daneben hat er Erfolge in Springen bis Kl. M und wurde nach einer Verletzung aufs Dressurviereck geschickt, mit Erfolgen bis Prix St. Georges – mehr und vielseitigere Eigenleistung geht kaum. Als Vater hat Icare sich bislang gemäß seiner eigenen Sportlichkeit vererbt. In Frankreich verfügt der Hengst über sehr hohe Zuchtwerte – Dressur IDR119, Springen ISO114 und Vielseitigkeit sagenhafte ICC155.

Ihre Mutter Lacorna ist zweifellos das bislang erfolgreichste Produkt unserer Zucht. Die Halbblüterin ist nicht nur mit Staats- und Verbandsprämie eingetragen sowie mit dem Elitetitel geadelt, sondern auch im Sport überaus erfolgreich gegangen: Unter Stephanie Wyrwoll und Kai-Steffen Meier ist sie im Busch bis CIC*** gelaufen und hat zudem Erfolge in Springprüfungen bis Kl. M**. Nach 10-jähriger Sportkarriere auf Anhieb tragend, schenkte sie uns nach ihrem Erstling Lakör mittlerweile drei weitere Töchter.